Corporate Identity

Unter Corporate Identity versteht man die visuellen und sensorischen Elemente, die ein Unternehmen nutzt, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild zu schaffen.
Es umfasst verschiedene Aspekte des Brandings eines Unternehmens, einschließlich seines Logos, seines Farbschemas, seiner Typografie und anderer Designelemente sowie des Gesamttons und der Botschaft seiner Kommunikation.

Alle Elemente sollten einheitlich und konsequent eingesetzt werden, um ein zusammenhängendes und einprägsames Markenimage zu schaffen.
Die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer starken Unternehmensidentität ist für den Aufbau der Markenbekanntheit, den Aufbau von Vertrauen bei Kunden und die Vermittlung der Werte und Mission des Unternehmens von entscheidender Bedeutung.
Es hilft einem Unternehmen, sich auf einem überfüllten Markt abzuheben und bei seiner Zielgruppe einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Corporate Identity und Corporate Design

Erscheinungsbild
• Unternehmenskommunikation

Branding und Markenentwicklung

• Erfolgreiche Marke = strategische Präzisionsarbeit.
• Wo steht die Marke – wo will sie hin?
• Wer ist sie – wer will sie sein?
• Was kommuniziert sie – und wie kommt das an?

Produktentwicklung bis zur Vermarktung

• Bedürfnis-, Markt- und Trendanalyse
• Ideenentwicklung für innovative Geschäftsmodelle
• Evaluation vorhandener Inhalte
• adäquate Produktgestaltung
• Passgenaue Produktentwicklung
• Auswahl der passenden Vermarktungskanäle
• zielgenaue Kundenansprache

Verkaufsförderung

• Interne und externe Analyse
• Festsetzung der Ziele und Strategien
• Realisierung-, Aktions- und Maßnahmepläne
• Controlling

Werbung und Präsentation

• Konzeption, Layout, Text, Print
• Marketing und Marketingkommunikation
Werbemittel: Flyer, Plakate, Banner
• klassischen Firmenkommunikation: Visitenkarten, Briefpapiere, Kuverts, Schreibblöcke
• professionelle Newsletter
• in der modernen Medienlandschaft und -kultur
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event und Messe

Messe-Management
• Strategische Messeplanung und Zeitmanagement
• Budgetplanung und Standdesign, Eventlogistik
• Messemarketing, Rechtsgrundlagen
• Erfolgreiche Verkaufsgespräche
• Controlling

Kommen Sie mit Ihren Ideen zu uns, zur Projekte Agentur.

Gemeinsam erarbeiten wir Ihren Erfolg.